Psychotherapie / Time Therapie

Time Therapie ist eine moderne Psychotherapie.

Neue wissenschaftliche Erkenntnisse werden ebenso mit einbezogen wie spirituelle Aspekte und Informationen aus der Beobachtung des Energiesystems .

Alle unsere persönlichen Probleme sind letztendlich Beziehungsprobleme. Bezug zu sich selbst, Bezug zu Partner und Familie, unsere Beziehung zu unserer Umwelt und zu Dingen.

Durch das Wahrnehmen der eigenen Gefühle, Emotionen und Ängste finden wir Schritt für Schritt zu uns selbst zurück. Jedes Stück Authentizität, das wir zurückgewinnen, erlaubt uns, die eigenen Probleme aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Lässt uns Verhaltensmuster erkennen und verhilft uns zu mehr Klarheit, Selbstsicherheit und Vertrauen um wieder wählen und Entscheidungen fällen zu können. Immer mehr wird unser Handeln durch tiefe Einsicht bestimmt.

Nicht die persönliche Geschichte steht im Vordergrund sondern unsere Qualitäten und unser Potential. Das Beobachten von Prozessen, das Schaffen von Perspektive und das Übernehmen der eigenen Verantwortung stehen im Mittelpunkt.

„Jede Schwäche ist das Symptom einer nicht gelebten Qualität. Die psychische Grundangst, nicht geliebt zu sein / Liebe nicht leben zu können, ändert sich nicht durch das Verständnis der Vergangenheit. Sie ist zutiefst menschlich und transformiert sich durch Trauer. Wirkliches Verständnis kommt nicht aus Wissen und Erfahrung, sondern aus der Bewegung der Stille.“

Manuel Schoch